Leistungen

Damit ein Unternehmen von seiner Zielgruppe als vertrauenswürdig und glaubhaft eingestuft wird, bedarf es einer einheitlichen Außenwirkung. Vor allem im digitalen Zeitalter verbunden mit der angestiegenen Anzahl an Kommunikationsmöglichkeiten ist es umso wichtiger, dass die Kommunikation eindeutig und schlüssig in der Öffentlichkeit ankommt.

Schreiben kann jeder, aber hinter der redaktionellen Arbeit steckt mehr als nur das Schreiben an sich. Sowohl das Medium als auch die jeweilige Zielgruppe eines redaktionellen Beitrags sind ausschlaggebend für die Textform. Es ist ein Kommunikationsmittel, das eine bestimmte Botschaft vermittelt und damit ein Ziel verfolgt.

Mittlerweile umfassen die Sozialen Medien viele verschiedene Kanäle. Mit ihrer Hilfe lassen sich aktuelle Themen zeitnah verbreiten. Daher sind sie heutzutage ein sehr wichtiges Instrument, um Themen schnell und zielgerichtet in die Öffentlichkeit zu bringen. Ein großer Vorteil ist, dass sie die Reichweite der Kommunikation enorm steigern.

Bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gibt es viele Aufgaben im Hintergrund, die nicht immer direkt sichtbar sind. Dennoch sind sie sehr wichtig, um die richtige Zielgruppe zu erreichen, Kontakte zu knüpfen oder auch den Erfolg von Aktionen herauszufinden.