Über mich

Über mich

Hallo,

ich bin Jennifer Wienand und ich arbeite als Virtuelle Assistentin für externe Kommunikation, weil es meine Leidenschaft ist Themen strategisch an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich liebe es Unternehmen, Institute und Personen in der PR zu unterstützen und immer wieder neue Wege zu finden, die jeweils passende Zielgruppe zu erreichen.

Geboren bin ich in Leer (Ostfriesland) und aufgewachsen in Bochum. Nach verschiedenen Stationen in Kassel und Düsseldorf, bin ich wieder in meine Heimat Bochum zurückgekehrt. In Bochum habe ich auch Linguistik und Romanische Philologie studiert und meinen Bachelor- und Master-Abschluss gemacht.

Meine Erfahrungen in der externen Kommunikation habe ich unter anderem in den Pressestellen einer Universität, eines Stadtwerkes und Staatstheaters erworben. Zudem habe ich als freie Redakteurin für eine Universitätszeitung gearbeitet. Ein Volontariat habe ich in der Pressestelle eines Weiterbildungsanbieters für Ingenieure und Fach- und Führungskräfte gemacht und bin dort seitdem über sieben Jahre für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Meine Themenschwerpunkte liegen in der Wissenschaft, Forschung und Technik. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur diese Themen abdecke. Gerne arbeite ich mich in neue Themengebiete ein und erweitere meinen Horizont. Wobei ich stets auf meine strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und ehrliche Kommunikation zurückgreife. 

Privat bin ich Mutter von zwei Kleinkindern, die mich gelehrt haben, meinen unbändigen Ehrgeiz und Perfektionismus etwas einzudämmen. Zudem haben sie auch dazu beigetragen, dass ich in stressigen Situationen die Ruhe bewahre und mit einem Lächeln nach einem passenden Ausweg suche.

Du hast Interesse? Dann kontaktiere mich einfach per E-Mail.